Lost Ideas e.V.

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Feencon 2010

Neuerungen, Neuigkleiten,Bekanntmachungen, was demnächst kommt und was die Lost Ideas Orga im Moment so treibt.

Re: Feencon 2010

Beitragvon BigMad am Di 20. Jul 2010, 13:48

Hier noch mal Pitbull:

Kommt jmd von euch aufm weg nach bonn an Wermelskirchen und/oder Remscheid vorbei, der vllt noch transportraum für einen sack Zelt hat ?

Wir sind nach längerer Planung nämlich auf die Erkenntnis gestoßen, das das doch schon ziemlich viel ist alles per Bus und Bahn nach Bonn zu schippern..

Wir hängen uns dann aber noch mal mit überlegungen rein, wie das vllt doch möglich ist..

Zwecks dem Feuerwehrtruck:
SEHR geile Idee, sollte aber DEFINITIV vorher mit der Orga abgesprochen werden, wegen den Grünflächen etc. Da gibts einige Auflagen. Ich wollte den Thorsten von der Orga eh heute noch mal anrufen und dann kann ich ihn ja mal drauf ansprechen.

Weitere infos gibts dann heute abend ^^

beste Grüße
Die Dogs
Shepherd, Rudelführer der Caravan Dogs
- Wenn es gelernt werden kann lernen wir es
- Wenn es gefunden werden kann stöbern wir es auf
- Wenn es beschafft werden kann handeln wir damit
- Wenn es getötet werden muss jagen wir ihm ein Messer in den Rücken
BigMad
Stammesbewohner
Stammesbewohner

Beitragvon Hatchetman am Di 20. Jul 2010, 13:51

Jo sprech ihn gern noch an, hab ich ihm auch schon per Mail geschrieben aber schaden kanns nicht. Aber wie gesagt wir brauchen für den Truck noch rote Nummernschilder und einen Fahrer, dh von sicherer Planung kann bis jetzt keine Rede sein.
...Aber. konnte es das je? ;-)
Wer Rasen säht, wird Mäher ernten...

Death... by Lochkimme
Hatchetman
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon Panzer-Cop am Di 20. Jul 2010, 14:58

Zu blöd.... ich darf Fahrzeuge bis 40 Tonnen fahren aber kann immo kaum Krauchen. Halt das aber mal für die Zukunft im Kopf. Ggf kann ich dann ab demnächst gerne als Fahrer einsrpingen. Übrigens denkt drann das LKW an Sonntagen erst ab 22.00 Uhr bewegt werden dürfen.

LG Marcus
Die Fantasie hilft den Menschen zu ertragen was sie nicht sein können, der Humor hilft ihnen zu ertragen was sie wirklich sind....
Panzer-Cop
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon Hatchetman am Di 20. Jul 2010, 15:25

Oh man guter Hinweis, ich hoffe inständig das das Ding nicht als LKW durchgeht oder für rote kennzeichen andere Regeln gelten :(

Und: PanzerCop als Fahrer gespeichert. ;)

Death... by Lochkimme
Hatchetman
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon Horned Owl am Di 20. Jul 2010, 15:46

Bild
Shot at 2010-07-20

So sähe das Lager aus. Kann ich diese Aufstellung so dem Thorsten von der Feencon-Orga schicken?

Ansonsten so mit Feuerwehr...:

Bild
Shot at 2010-07-20

LG
Bene
Und hier kommt mein sonarmodifizierter Gabbit ins Spiel!
Horned Owl
Brahmin

Beitragvon Panzer-Cop am Di 20. Jul 2010, 15:55

Hi Simon.

Per zuzlässigem gesamtgewicht ist ein Feuerwehrauto ein LKW wenn es offensichtlich kein PKW ist.

Die Blaulichter und Sirenen sind theoretisch entweder abzumontieren oder zumindest unbrauchbar zu machen. Am Besten wenn ihr die roten Schilder besorgt ( Straßenverkehrsamt ) direkt dort fragen inwiefern ihr das Fahrzeug umbauen müsst um es fahren zu dürfen.

Ich weis ich spiele schon wieder Spielverderber aber ichd enke das ist euch lieber als drauf zu zahlen.

Vorschlag fürs Lager: Zelte wie in benes erster Zeichnung aufbauen und das Fahrzeug auf die Strasse hinter den Zelten.
Die Fantasie hilft den Menschen zu ertragen was sie nicht sein können, der Humor hilft ihnen zu ertragen was sie wirklich sind....
Panzer-Cop
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon Hatchetman am Di 20. Jul 2010, 16:07

Jo Pitbull hat schon angefragt, Feuerwehr wird schwierig aufgrund des gewichts, ich telefoniere heute abend mit Thorsten, dann sehen wir weiter.

off topic:
Wg Blaulicht: Unser gutes Stück, so wir es bekommen, ist ein Oldtimer. Aus sicherer Quelle weiß ich das damit die Blaulichter etc drann bleiben dürfen (natürlich aber nicht im Straßenverkehr benutzt). Bekannte von mir haben einen Wasserwerfer von 1960. Der ist auch noch 1zu1 original. Sogar Wasser kann man damit noch spritzen.
Die Leute haben ihn hier bei der letzten Bambule-Demo in Hamurg eingesetzt. Es kam leider nicht zu einer Wasserschlacht :(

http://bunte-truemmer.blogspot.com/2009 ... erfer.html

Die hätten wir wohl auch verloren... Die Hamburger Polizei hat gerade aufgerüstet:
Ein Bobbycar für Robocops

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CB4Q9QEwAg

Death... by Lochkimme
Hatchetman
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon Horned Owl am Di 20. Jul 2010, 16:32

Straße hinter den Zelten ist leider eine Zufahrt, die frei bleiben muss. Glaube ich.

Ist ansonsten der Plan so OK? Ich weiß, ich nerve, aber ich muss gleich wieder zum Renovieren und will den Plan gerne vorher abschicken.

LG
Bene
Horned Owl
Brahmin

Beitragvon DerWicky am Di 20. Jul 2010, 19:43

Panzer-Cop hat geschrieben:Hi Simon.

Per zuzlässigem gesamtgewicht ist ein Feuerwehrauto ein LKW wenn es offensichtlich kein PKW ist.

es sei denn es ist irgendwann mal umgetragen worden... abgelastet etc...

Da gibts, gerade für oldies so nette Sachen wie: Abgelastet ohne techniche änderungen auf 3,5 Tonnen oder Umtragungen des Einsatzzwecks ( sonderkfz etc... Wobei Sonderkfz Wohnmobil wohl bei nem Feuerwehrauto schwierig wird...)
Ach ja... sollte das KFZ als Oldtimer bestätigt worden sein, ( H-Kennzeichen!!!) besteht auch das Sonntagsfahrverbot nicht mehr. Ebenso die Umweltzonendebatte ist vom Tisch.

Aber zum Roten Kennzeichen...
gibts die noch? Mir wurde das letzte mal gesagt die gibts nur noch für Händler oder bestandsschutz. Alles andere sind Tageszulassungen( Die natürlich extra kosten ...)
Nicht vergessen!!!
Faite wird so geschrieben:
F.A.T.E.
...
Ein Motorrad, auch wenn es noch so knattert, ist kein Flugzeug.
DerWicky
Moderator
Moderator

Beitragvon Panzer-Cop am Di 20. Jul 2010, 20:43

Wenn das mit dem ganzen Rechtlichen Kram schon abgeklährt ist dann um so besser.
Rote Kennzeichen hab ich grad neulich noch gesehen, kann aber auhc per Vitamin B über nen händler bezogen worden sein.
Wenn das gute Stück die H Zulassung hat dann habt ihr da eindeutig weniger Stress mit, ganz eindeutig.

Ich ziehe mich an dieser Stelle auch mal wieder raus, und wünsche allseits viel vergnügen auf der Feencon. Esst was für mich mit, leert ein Bierchen mit für mich und habt jedweden Spass den ihr nur kriegen könnt, ich lasse mir am Montag nach der Show die Fähden ziehen und sehe zu das ich schnellstmöglich für weitere Schandtaten fit werde.

LG Marcus
Panzer-Cop
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon Horned Owl am Di 20. Jul 2010, 21:21

Also, halbwegs in trockenen Tüchern.

Nächster Tagesordnungspunkt:
Ich brauche eine Namensliste, die wir Thorsten vorlegen können. Ihr wollt ja alle auch euer Bändchen.

LG
Bene
Horned Owl
Brahmin

Beitragvon Hatchetman am Do 22. Jul 2010, 12:39

Wer is denn noch so in Bonn dabei?

Ich werde jetzt wieder alle Vernunft doch runter fahren. Hohle am Freitag unser neues Freaklegion-Vehikel ab. Eine altes Allradgetriebenes Feuerwehauto. Falls ihr noch irgendwen kennt, der Bock hat das Ding am Sonntag in einer Marathonfahrt (ca 8Std) nach Mahlwinkel zu fahren bitte schnell melden. (Ich fahr natürlich mit), hab aber nicht den passenden Führerschein) Benötigt wird ein "alter" normaler Führerschein oder irgendwas womit man 5,6 Tonnen bewegen darf. Wir können bis zu 100€ für den Fahrer rausrücken.

Ansonsten würde ich mich freuen möglichst viele Nasen beim Feencon zu sehen, falls wir an einem Schrottplatz vorbei kommen wollen wir vor Ort einen Workshop zum Thema " Wie verwandel ich ein historisches Feuerwehrauto in einen Endzeittruck, so dass er immer noch auf deutschen Straßen fahren darf" veranstalten. Mitarbeit und gefachsimpel sind erwünscht ;)

Death... by Lochkimme
Hatchetman
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon Horned Owl am Do 22. Jul 2010, 12:51

Also, nen alten Führerschein hab ich... 8 Stunden macht mir auch nix aus. Wie komm ich wieder zurück?

Edit: Hatchet, melde Dich kurz bei mir!
Horned Owl
Brahmin

Beitragvon Deneriel am Do 22. Jul 2010, 14:12

Wie schon im ning geschrieben werde ich auf der Feencon sein, aber voraussichtlich als Fantasy-Spitzohr. Nichtsdestotrotz wird die Endzeit-Klamotte eingepackt und selbstverständlich auch der Knipskasten. Also zeigt euch von der abgeranzten Seite ;-)
Pessimisten sind Optimisten mit Berufserfahrung
Deneriel
Radskorpion
Radskorpion

Beitragvon Maxx am Do 22. Jul 2010, 16:07

So, nachdem die Autofrage jetzt beantwortet ist werd ich mit Jessi/Spearows doch noch am Start sein für Sonntag.

Man sieht sich dann da ;-)
Maxx
Gecko
Gecko

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen