Rogan hat geschrieben:
- Welche Größe haben Standard-Nerf-Darts? Also die, die auch in den Flip-Clipsets drin sind?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Federdruck-Nerf-Waffen zu AEG-Waffen umzubauen?
- Was für einen Charakter "darf" ich spielen? Mich selbst zu spielen wäre irgendwie albern und seine Anwesenheit auf dem zombieverseuchten Feld praktisch gar nicht zu rechtfertigen. Stubenhocker und so ^^
- Ist es pappnasig, mit einer 10 Mann starken paramilitärischen Gruppe anzureisen, von denen jeder eine ganze Munitionsbox mitschleift? *g*
- Was vertägt ein Zombie so an Kugeln bzw. Messerstichen und dergleichen? Gibt es einheitliche Richtlinien à la "3 Treffer und du fällst um"?
- Wie verhält sich das mit Kopftreffern im ZA? Schüsse gehen scheinbar okay, von dem, was ich bis jetzt so gelesen habe - was ist mit Schlägen? Mit Infights?
- ändert sich das Congelände bzw. die Location jedes Jahr?
Grüße,
Mike
Moin & Willkommen dabei!
Ich bin seit dem ZA I mit von der Partie und versuche daher mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
- Standart NERF Darts gibt es zwei Stück, Streamlines mit einer Breite von 12,75mm und einem Kopf von 11,75mm und die Dart Tags / Heuler mit 12,75mm und einem Kopf von 14,15mm. Die Länge beträgt bei den Streamlinern 72,00mm und den anderen 75,00mm
- AEG? Keine Chance! Es gibt soetwas wie die Vulcan und gerüchteweise demnächst auch weitere, elektronische Waffen, aber die Vulcan hat noch eine Menge Jugendfehler und bringt -meiner Meinung- zwar eine gute Optik aber auch eine mangelnde Zuverlässigkeit mit.
- Du darfst alles spielen, es gibt ggw. noch keine Beschränkungen (und wird es vermutlich auch nicht geben)
- Ganz ehrlich: Auch wenn dir niemand etwas vorschreiben kann und ich selbst auch zu den Paramilitärs gehörte aber: JA!
Wir hatten auf dem ZA II und III mehr als genug Paramilitärs die überbewaffnet waren und wenn jeder von euch seine eigene Munbox mitbringt stellt sich die Frage: Wo wahrt ihr in den letzten 20 Tagen? Warum habt ihr noch immer soviel Munition und: Wo liegt der Spaß an der Sache?
Was anderes ist es in dem Fall wenn man sich der Bundeswehr anschließt, denn diese kann von der Orga einfacher in Plots o.Ä. mit eingebaut werden. Wenn es euch aber Spaß macht via Egoshootermanie rumzurennen kann euch davon keiner abhalten.
- Zombies und Kugeln sind eine Sache für sich. Regulär wird theoretisch gesagt: 1 Schuß auf den Kopf und 3-5 auf den Körper.
Praktisch aber liegt das ganz im Ermessen des Zombies und es kann sein das ebendiese bei hochgerüsteten Gruppen mal gerne mehr vertragen.Über Messerstiche lachen die meisten Untoten eh nur. Stumpfe Hiebwaffen sind angesagt.
- Kopfschüsse mit NERFs (am besten nicht allzustark gemoddet) sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht. Mit Eddisons ist das noch ein Streitthema. Die Dinger zwiebeln zu sehr und ein Treffer kann buchstäblich ins Auge gehen. Schläge auf den kopf kommen auf die Waffe drauf an. Macheten, Äxte und Vorschlaghämmer erledigen das meistens mit einem Schlag, leichtere Waffen mit 3-5, je nach Zombievariante. Und ein Infight mit einem Zombie? Willst du wirklich mit etwas auf Tuchfühlung gehen das dich mit einem einzigen Kratzer in etwas seinesgleichen verwandelt? Das dich unter Umständen nochnichtmal kratzen muß aber die Blutverschmierte, versiffte Kleidung tut das übrige? Ich denke die Frage beantwortet sich sehr eindeutig.
- Das Congelände änderte sich bisher zwar stetig, aber das muß nicht umbedingt sein. Es kommt immer ganz auf die Geschichte drauf an.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung, schick mir eine PN wenn du möchtest.
MfG: Wesker
P.S. Dieser Nick entstand vor RE 5! (Muß man inzwischen ja sagen)