Lost Ideas e.V.

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Darstellung Heckenschütze

Hier gibt es das Regelwerk zum download. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Vorschläge zum F.A.T.E Regelwerk habt, einfach hier reinposten, wir werden sie schnellstmöglich beantworten.

Re: Darstellung Heckenschütze

Beitragvon GrayFox am Mi 14. Apr 2010, 14:14

wie habt ihr das Fundusgewehr denn genau gebaut? ^^
So rein aus Interesse =)
FATE IV - Kurt "Fox" Pliskin ex Milizler von Paradise City neuer Mitarbeiter der Nuklear Hardcore Inc.

A: "Ich hab den Knüllermann schon gezogen!"
B: "WAS! Jetzt schon?"
GrayFox
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon Terloth am Mi 14. Apr 2010, 14:41

Haben sie nicht ;) Haben sie sich bauen lassen. Von einem recht bekannten amikanischen Modder, den sie allerdings noch nie namentlich genannt haben. Ich frage mich eher wie sie die Munition gebaut haben. ;)
F.A.T.E. III + IV: Spinne, Verlorener, lebt und tötet
ZA II: 2 menschliche Charaktere verheizt, danach Zombie
ZA III: Gefreiter Christian Weidenfeld, im Treppenhaus des Savehouse gestorben
Exsolaris I: random NSC, Mitglied der "Moin!"-Truppe
Terloth
Moderator
Moderator

Beitragvon zaz am Mi 14. Apr 2010, 14:51

Ne konkrete Modding-Anleitung für so ein Gewehr, wäre natürlich eine feine Sache. :mrgreen:
Wird aber wohl eher ein Wunschtraum bleiben. :(
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich halt Vegetarier!
zaz
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Beitragvon Pzycodad am Mi 14. Apr 2010, 23:07

wenn ihr mich na chdem ZA nochmal dran erinnert (ca 3 wochen später ist unsere Hauptsaison rum dann hab ich bestimmt auch zeit und Muse ne Bauanleitung zu schreiben) und ja wir haben die Bauen lasen ich weiss aber wies geht ;) und die Darts sind selbstbau. mit den mitgllieferten der Amys hab ich mir nämlich beim testschuss ne fette Platzwunde in den Fuss geschossen (duch den Schuh). Das war echt übel *grins* Daher die Supersavety Mun. die verringert die Reichweite zwar um ca 10 Meter aber 35 Meter Kernreichweite sind immer noch nem Menge.
Call 555-Pzycodad to get my new Book "wotta hell is a LOCHKIMME"
Pzycodad
Moderator
Moderator

Beitragvon zaz am Do 15. Apr 2010, 07:12

Das wäre supaaa! Ich erinnere Dich dann. :)
zaz
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Beitragvon LastHope am Do 22. Apr 2010, 13:45

von Armbrust kann ich leider nur abraten
hab vor dem Fate mit diversen Modellen experimentiert.
Die Konstante hierbei war immer der IDV-Pfeil (mag man mögen oder nicht)...
aber die Reichweite kam nie an einen Bogen dran.

Vorteil des Bogens ich kann die Kraft dem Gegner anpassen, deswegen werden sie stärker.
Selbst eine 120pfund Armbrust hat den Bolzen nicht wirklich über 15m gescheit gebracht.
die IDV-Dinger fressen einfach zu viel Kraft bei dem hohen Gewicht und Luftwiderstand.

Beim meinem Jagdbogen mit 30pfund komme ich mit dem IDV-Pfeil leicht auf 30m und das einigermaßen treff sicher,
zu mindest als ich noch 2mal im Monat 1 Stunde geübt habe.
Und 10 Pfeile sollte man schon am Mann haben.

Ansonten würde ich Ideen die technisch nicht gehen, einfach fallen lassen.
Meiner einer würde auch gerne das reinigende Feuer der Kirche per Flammenwerfer verteilen... aber was nicht geht, geht nicht...
LastHope
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon DerWicky am Do 22. Apr 2010, 13:59

***SCHOCK***Du willst aber nciht wirklich mit einem 30Pfund Jagdbogen Jagd auf Menschen machen oder?

Davon abgesehn: Ob Bogen Oder Armbrust müsste egal sein. Die energie ist das selbe.
Vieleicht liegt es an den Armbrustbolzen. Dann müsste man eben die Armbrust umbauen und Bogenpfeile verschiessen.

... oder es stimmt was nciht mit den angegebenen pfundzahlen...
Nicht vergessen!!!
Faite wird so geschrieben:
F.A.T.E.
...
Ein Motorrad, auch wenn es noch so knattert, ist kein Flugzeug.
DerWicky
Moderator
Moderator

Beitragvon Housecarl am Do 22. Apr 2010, 15:20

Das ist so leider absolut nicht richtig. Im LARP hält sich leider immer noch die Grenze des 30 Pfund Bogens bzw. bei Recurves und den IDV Pfeilen die 25.
Völliger Quatsch!

Nicht die Zugkraft allein ist ausschlaggebend für die "Gefährlichkeit" eines Bogens, sondern dessen Effizienz und Geschwindigkeit. Ich kenn einige 50 Pfund Bögen, da stell ich mich gerne davor, weil die werfen wie gekochte Spaghetti und andere 25er sind so giftig, dass ich die nicht benutzen würde.

Der Unterschied Bogen vs. Armbrust liegt im deutlich geringeren Beschleunigungsweg. Eine Armbrust muss, um ähnliche Effizienz und Genauigeit zu bekommen, wie ein Bogen deutlichst stärker sein.
Die Elf mögen Dich immer begleiten!

Coolste Endzeitsau, wo geht! ;-)
Housecarl
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon DerWicky am Do 22. Apr 2010, 16:23

Wenn ich das hier lese, bin ich froh das die OON sich von allen Bogenwaffen verabschiedet hat und die nicht mehr zulässt.

50Pfund sicnd 50 Pfund das ist schlicht und ergreifend zu viel.

und zur Armbrust:
Na dann wechsel ich eben den Bogen der Armbrust, setze hier einen grösseren drauf, verlängere den Beschleunigungsweg und Voila.
Warum soll das bitte nicht gehn?

Nebenbei hab cih immer nich 2 Abschreckende Beispiele für sichere Pfeile in der Garage ( ja. Die waren NICHt mein Waffencheck. und gehört haben die im nachhinein auch niemandem...)... der eine hatte eien Korken als Durchschussstop und der andere ein stückchen leder ( das bein auseinandernehmen dann auch schn halb durch war...)
Wenn du dann so ein Miststück mit einem 30Pfund bogen durch die gegend bewegst ( Wobei ich persönlich die mir bisher bekannte Grenze von 25 schon für deffinitiv zu gefährlich finde), ist es einfach nur noch Glücksache wenn dein gegner nicht schwer verletzt zusammenbricht...)
Aber dem lieben frieden willen wäre ich bereit die Pfeil und Bogen diskussion hier abzubrechen. Back to topic please...es ging um Sniperwaffen und da ist ein Bogen eher ungeeignet...
Nicht vergessen!!!
Faite wird so geschrieben:
F.A.T.E.
...
Ein Motorrad, auch wenn es noch so knattert, ist kein Flugzeug.
DerWicky
Moderator
Moderator

Beitragvon LastHope am Fr 23. Apr 2010, 12:15

DerWicky hat geschrieben:***SCHOCK***Du willst aber nciht wirklich mit einem 30Pfund Jagdbogen Jagd auf Menschen machen oder?

Klar würde ich, jeder Zeit.... Mag Menschenfleisch, am liebsten in Katzenfett geschmort. :)

Housecarl hat schon recht, hinzu muss der Pfeil in der Länge auch dem Bogenmaß angepasst weden und dieser dem Schützen.
Bögen bleiben im Larp einfach sicherer als Armbrüste, wenn der Schütze nicht für jeden Nahschuß gelernt hat vollauszuziehen.
Mit dem Beschleunigungsweg in der Armbrust ist es im Larp leider nicht so einfach, da der Kopf des Bolzens hier alles verdirbt.
Mit richtigem Bolzen reichen locker 50 Pfund Armbrüste für gescheite Distanz. Nur da ich diesen Bolzen dann aus meiner Wand gezogen haben, wäre das für das Opfer vielleicht ein Finales Erlebnis.
Ein Larpbolzen hingegen auf der gleichen Armburst (deutlicher schwerer) kommt nicht weiter wie eine gescheite Longshot.
Einziger Vorteil, der Treffer wird wegen der Masse des Bolzens nicht der Geschwindigkeit bemerkt.

Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wenn Heckschütze (unbedingt sein muss) wird er Fragende im Thema kaum an einem Bogen vorbeikommen um die gewünschte Reichweite zu erhalten. Und ja gerne. Bogendiskussionende... das gab es schon so oft auch in diesem Forum.
Mit den Spielzeug-Kindergarten (provozierend Weichei-Optionen) des Fernkampfes in FATE, bleibt es halt eher ein 10m Fang Mich Spiel.
Aber das weiß ja jeder vorher.... ABER WO BLEIBT FATE TACTICS!!! :)

Wie schon gesagt, was nicht darstellbar ist, sollte einfach nicht gespielt werden.
In Weste oder Rüstung sind normale Darts nicht spürbar, wenn man nicht das Knacken des Kolben hört und daher den Schuss eher audioell wahrnimmt.
Wenn nun noch das Schussgeräusch nicht stattfindet, werden gerüstete den Treffer kaum spielen können, da nicht wahrgenommen.
LastHope
Strahlenzombie
Strahlenzombie

Beitragvon Narguhl am Fr 23. Apr 2010, 22:04

Pro Fate Tactics Mit 4J Obergrenze ^.^
FATE 3 - Binom
ZA II - NVA "Abteilung Bekämpfung paranormaler Ereignisse"
FATE 4 - zuviel zum Aufzählen ^^
ZA III - noch mehr oO - Mein Charakterverschleiß nimmt in Abhängigkeit von der Anzahl der Cons exponentiell zu.
Narguhl
Super-Mutant
Super-Mutant

Beitragvon zaz am Di 20. Jul 2010, 10:55

Pzycodad schrieb:
wenn ihr mich na chdem ZA nochmal dran erinnert (ca 3 wochen später ist unsere Hauptsaison rum dann hab ich bestimmt auch zeit und Muse ne Bauanleitung zu schreiben) und ja wir haben die Bauen lasen ich weiss aber wies geht und die Darts sind selbstbau. mit den mitgllieferten der Amys hab ich mir nämlich beim testschuss ne fette Platzwunde in den Fuss geschossen (duch den Schuh). Das war echt übel *grins* Daher die Supersavety Mun. die verringert die Reichweite zwar um ca 10 Meter aber 35 Meter Kernreichweite sind immer noch nem Menge.

Wollte die Anfrage nach einer Bauanleitung noch mal in Erinnerung rufen. Wenn Du Zeit und Lust hast, wäre das echt klasse.
zaz
Bunkerbewohner
Bunkerbewohner

Vorherige

Zurück zu F.A.T.E Regelwerk, FAQ, Anregungen und Vorschläge