DerWicky hat geschrieben:***SCHOCK***Du willst aber nciht wirklich mit einem 30Pfund Jagdbogen Jagd auf Menschen machen oder?
Klar würde ich, jeder Zeit.... Mag Menschenfleisch, am liebsten in Katzenfett geschmort.

Housecarl hat schon recht, hinzu muss der Pfeil in der Länge auch dem Bogenmaß angepasst weden und dieser dem Schützen.
Bögen bleiben im Larp einfach sicherer als Armbrüste, wenn der Schütze nicht für jeden Nahschuß gelernt hat vollauszuziehen.
Mit dem Beschleunigungsweg in der Armbrust ist es im Larp leider nicht so einfach, da der Kopf des Bolzens hier alles verdirbt.
Mit richtigem Bolzen reichen locker 50 Pfund Armbrüste für gescheite Distanz. Nur da ich diesen Bolzen dann aus meiner Wand gezogen haben, wäre das für das Opfer vielleicht ein Finales Erlebnis.
Ein Larpbolzen hingegen auf der gleichen Armburst (deutlicher schwerer) kommt nicht weiter wie eine gescheite Longshot.
Einziger Vorteil, der Treffer wird wegen der Masse des Bolzens nicht der Geschwindigkeit bemerkt.
Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wenn Heckschütze (unbedingt sein muss) wird er Fragende im Thema kaum an einem Bogen vorbeikommen um die gewünschte Reichweite zu erhalten. Und ja gerne. Bogendiskussionende... das gab es schon so oft auch in diesem Forum.
Mit den Spielzeug-Kindergarten (provozierend Weichei-Optionen) des Fernkampfes in FATE, bleibt es halt eher ein 10m Fang Mich Spiel.
Aber das weiß ja jeder vorher.... ABER WO BLEIBT FATE TACTICS!!!
Wie schon gesagt, was nicht darstellbar ist, sollte einfach nicht gespielt werden.
In Weste oder Rüstung sind normale Darts nicht spürbar, wenn man nicht das Knacken des Kolben hört und daher den Schuss eher audioell wahrnimmt.
Wenn nun noch das Schussgeräusch nicht stattfindet, werden gerüstete den Treffer kaum spielen können, da nicht wahrgenommen.